eLearning für Anwender made by nextDrive
“Die gute Nachricht ist, dass wir von nextDrive nicht die zehnte APP auf den Markt hauen, sondern eine sehr sehr gute Alternative unseren Kunden anbieten können! Unsere Webbasierte Version ist somit nicht nur einfacher gestrickt, sondern auch günstig! Und vor allem durch den GOOGLE Translater in alle gängigen Sprachen zu übersetzen!”, so Achim Daniels von nextDrive.de.
Noch keine Pflicht!
eLearning ist keine Pflicht, und wird auch nicht zur Pflicht werden. So sind wir vom nextDrive TEAM überzeugt, dass das Thema eLearning nur ein weiterer zusätzlicher Baustein zum “normalen” Seminar sein wird. Und dies kann schon heute gut genutzt werden. Auch wenn es kein Ersatz für die persönliche “Modulschulung” darstellt.
Prüfungsvorbereitung zur IHK Prüfung
Ab dem 01.08.2024 wird der erste Schritt zum eLearning bei nextDrive für private Teilnehmer/innen starten. Zunächst wird es die Prüfungsvorbereitung zur IHK Prüfung LKW und BUS geben.
eLearning made by nextDrive
Schon ab dem 01.07.2024 können Teilnehmer/innen auf das nextDrive eLearning System zurückgreifen und die einzelnen Themen online zu bearbeiten. Besonders das Thema BGQ LKW und BGQ BUS können vom Teilnehmer/in vertieft werden. Hier stehen alleine bei der LKW BGQ über 600 Prüfungsfragen zur Verfügung, welche Peter Vollhardt (freier Autor bei nextDrive) zusammengetragen hat.
Nach der Beantwortung der über 600 Fragen bei der BGQ LKW, hat der Teilnehmer/in die Möglichkeit mit dem zweiten Passwort die eigene Auswertung der beantworteten Fragen durchzuführen. Bei den LKW BGQ Fragen und Antworten sieht der Teilnehmer/in dann die bereits abgearbeiteten Fragen und die dann richtige Antwort, sowie Erklärungen, Links zu weiteren Webseiten und Gesetzen. So kann der Teilnehmer/in sich die Fragen und die richtigen Antworten nochmals genauer ansehen und bekommt in den meisten Fällen auch eine Erklärung bzw. auch Links zur Verfügung gestellt.
Fremdsprachen sind kein Problem
Alle Inhalte, Fragen, Fragen und Antworten, sowie Erklärungen die dann auf den Webseiten zu sehen sind, können über Google Translate übersetzt werden. Damit sind Fremdsprachen eher kein Problem.